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Pressemitteilungen 2014
 

CERTQUA setzt auf mehr Service: Start des neuen CERTQUA-Servicecenters

Am 04. März 2014 ist ein vollständig neues onlinebasiertes CERTQUA-Servicecenter für alle CERTQUA-Kunden an den Start gegangen. Dabei wurden erhebliche Investitionen getätigt, um möglichst alle Aspekte der AZAV-Träger- und Maßnahmenzulassung sowie der ggf. zu kombinierenden ISO-Zertifizierungen (ISO 9001/ ISO 29990) zu integrieren.

Kundenorientierung ist CERTQUA wichtig. Deshalb wurden bei der Entwicklung und Programmierung des neuen Centers die vielfältigen Rückmeldungen von CERTQUA-Kunden zum bisherigen AZAV-Kundenportal berücksichtigt und nach Möglichkeit umgesetzt. Das neue Servicecenter bietet somit einen umfassenderen Service als bisher:
Im neuen Kundenportal können nicht nur Anträge zur Zertifizierung nach ISO 9001 und/oder 29990 sowie zur Träger- und Maßnahmenzulassung bequem online bearbeitet und versendet werden, auch Stammdaten, Standorte und Benutzer können nun online direkt vom Kunden verwaltet werden. Die Nachverfolgung des jeweiligen Zertifizierungs- und/oder Zulassungsverfahrens ist ebenso möglich wie die Terminierung von Audits. Ein Benachrichtigungssystem ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation zwischen den AnsprechpartnerInnen einer Kundenorganisation und CERTQUA. Mit dem CERTQUA-Servicecenter haben Kunden somit einen optimalen Überblick über ihr Zertifizierungs- und Zulassungsverfahren.

Zudem wird eine neue, leistungsfähige und vor allem schnelle Breitbandverbindung eine gleichbleibend hohe Datenverbindung gewährleisten. Damit wird CERTQUA über eines der modernsten Kundenportale im Zertifizierungsmarkt verfügen.
 
Und noch mehr Qualität….


Parallel zur Entwicklung des Servicecenters hat CERTQUA an einem Tool für ihre Auditoren gearbeitet. In einer speziell zur Auditdurchführung entwickelten Software, CERTQUAPlus 4.0, legen die Auditoren Audits an, verwalten Auditdokumente, erstellen ihre Dokumentationen und haben die Möglichkeit durchgeführte Audits zu bewerten. Hierfür nutzen die Auditoren verschiedene Matrixvorlagen und Bewertungskriterien, dessen Ergebnisse visualisiert ins CERTQUA-Servicecenter importiert und im Kunden-Cockpit abgerufen werden können. So haben CERTQUA-Kunden stets einen Überblick über den Qualitätsstand und -verlauf ihrer Organisation und ihrer qualitätsrelevanten Prozesse. Auch ist ein Qualitätsvergleich innerhalb des Unternehmens und der eigenen Standorte möglich sowie ein Marktvergleich ähnlicher Einrichtungen.